„Der Bestatter – Stierebluet“: wir waren dabei

Tanker und Leichenwagen

Im Sommer 2013 wurde die neue 6-teilige Staffel der SRF Erfolgskrimiserie „Der Bestatter“ in Aarau und Umgebung gedreht. In der Folge „Stierebluet“, welche im Wesentlichen auf dem Weinbaubetrieb der Familie Wehrli in Küttigen spielt, soll das Rebhäuschen im Küttiger Rebberg mit viel Getöse explodieren. Rund einen Monat vor den geplanten Aufnahmen, wurde die Feuerwehr Küttigen durch die Produktionsleitung um Unterstützung für den Dreh der Szene angefragt. Nachdem alle Rahmenbedingungen zwischen der Aufnahmeleitung und dem Vize Kommandanten Daniel Wernli geklärt wurden, rückten die beiden Drehtage schnell näher. Am 26. Juni 2013 ermöglichte  ein Sicherheitsdispositiv die gefahrlose Sprengung des Rebhäuschens, am Tag danach war unser Einsatz als Statisten gefragt. Den rund zwanzig Auserwählten der Feuerwehr Küttigen wurde während den langen Drehtagen viel Geduld abverlangt, jedoch waren die zahlreichen Eindrücke vom Set mehr als eine angemessene Entschädigung dafür.

Die Folge „Stierebluet“ wird am 14.01.2014 auf SRF 1 ausgestrahlt.